Bei einer Dunkelfeld-Vitalblutuntersuchung nach Enderlein eines Tropfens Blutes mit dem Dunkelfeld Mikroskop, ist unter anderem das Milieu des Körpers ersichtlich, das im besten Fall basisch sein sollte.

Durch Umweltvergiftung, Belastung mit Elektrosmog, Lebensstil mit viel Stress, säureüberschüssiger Ernährung, Sauerstoffmangel, Wassermangel, Rauchen und Drogenkonsum entsteht bei vielen Menschen eine Verschiebung des Körper-Milieus in Richtung sauer. Das ist die Basis für viele Gesundheitsstörungen und Krankheiten. Mit der Dunkelfeld-Vitalblutuntersuchung können Erkenntnisse zur Gegensteuerung gewonnen werden.

Warum eine Analyse Deines Köper Milieus mit der Dunkelfeld-Vitalblutuntersuchung so wichtig ist?

Schon Prof. Dr. Günther Enderlein, der Entwickler der Dunkelfeld-Vitalblutanalyse, sagte: „Der Erreger ist nichts, das Milieu ist Alles!“. Damit meinte er, dass Erreger im Körper keine Chance hätten, wenn das Milieu stimmt.

Wenn das Milieu im Körper stimmt, arbeiten die Ausleitungsorgane im Normalfall einwandfrei, das Bindegewebe bleibt frei von Belastungen und das Immunsystem kann leistungsstark seine Arbeit verrichten und Erreger wie Viren, Bakterien, Pilze oder Parasiten vernichten.

Blutplasma – Spiegel des Bindegewebes

Im Blutplasma sieht man das Milieu, und auch ungefähr den Übersäuerungsgrad und Verschlackungsgrad des Körpers. Wie sieht Dein  Plasma aus?

Sichtbare Milieuverschiebungen im Dunkelfeld-Mikroskop

Es werden aber auch die roten Blutkörperchen (Erythrozyten), Teile der weißen Blutkörperchen (Granulozyten und Lymphozyten) und die Thrombozyten betrachtet auf eine Milieuverschiebung beurteilt und ausgewertet.

Durch die mikroskopische Beurteilung Deiner Blutzellen können Rückschlüsse auf die Entstehung diverser Krankheiten gemacht werden, und das auch bereits Monate / Jahre vor einer Manifestierung im Körper. Dabei wurden von Prof. Dr. Günther Enderlein drei Veränderungsklassen = Zykloden der Blutzellen unterschieden.

  1. Mucor Zyklode: Hinweise auf Durchblutungsstörungen und deren Folgeerkrankungen durch Verdickung des Blutes (Schlaganfall, Herzinfarkt, Gefäßverschluss, Diabetes, etc.)
  2. Aspergillus Zyklose: Hinweise auf Erkrankungen der Atemwege, des Skelettsystems (Arthrose, Arthritis), des Urogenitaltraktes, der Hormondrüsen und degenerative Erkrankungen (Tumor)
  3. Penicillium Zyklode: Hinweise auf Entzündungen, rheumatische Erkrankungen und Herderkrankungen

Die Milieuverschiebung des Körpers bewirkt immer eine Abwärtsentwicklung des Blut pH-Wertes im Rahmen der körperlichen Grenzen (Die Untergrenze beträgt 7,2 pH). Und diese Verschlechterung des pH-Wertes wirkt sich direkt negativ auf den Zustand und die Funktionsfähigkeit der Blutzellen aus.

Weitere Erkenntnisse über den Zustand des Blutes

Es können noch weitere Informationen über den gesundheitlichen Zustand aus der Blutanalyse gewonnen werden, wie

  • Funktionsfähigkeit und Zustand der Blutzellen und des Blutplasmas

  • Zustand des Immunsystems

  • Belastung der Blutzellen mit Krankheitserregern

  • Ausleitungsstörungen

  • Eiweißüberlastung

  • Energiemangel

  • Chronische Übersäuerung

  • Chronische Entzündungen

  • u.v.m.

Es kann auch ein Fortschritt der vom Klienten durchgeführten Therapien anhand der Entwicklung des Blutes festgestellt werden.

Es können je nach Klient verschiedene Phänomene in dem Blutstropfen beobachtet werden, wie z.B. Filite und Filitnetze im Blutplasma, Makrosymrotite, eine sogenannte Geldrollen-Bildung der roten Blutkörperchen, Formveränderungen der roten Blutkörperchen und der Thrombozyten, Auswüchse aus den roten Blutkörperchen, aus den weißen Blutkörperchen, aus den Trombozyten, Symplaste, verschiedene Formen der Schimmelpilze Mucor racemosus und Aspergillus niger, u.v.m.

Blutbilder im Vergleich (in 1000 facher Vergrößerung)

Damit Du ungefähr weisst, wie ein unbelastetes und gesundes Blut, und ein übersäuertes Blut im Dunkelfeld-Mikroskop aussieht, sind hier zwei Bespiele abgebildet.

Dunkelfeld Blutanalyse

Unbelastetes Blut im Dunkelfeld-Mikroskop: Schöne freie Rote Blutkörperchen, ein unbelastet Blutplasma. Das Blut kann perfekt fließen und alle Aufgaben im Körper sehr gut erfüllen. So soll es sein.

Dunkelfeld Blutanalyse

Belastetes Blut im Dunkelfeld-Mikroskop: Die Roten Blutkörperchen kleben zusammen und können ihre Aufgaben nicht mehr erfüllen. Das Blutplasma ist mit Filiten (Strichen) durchzogen, was die Fließfähigkeit des Blutes weiter einschränkt. Dieser Zustand bedarf einer Änderung zum basischen Milieu.

Analyse Deines Gesundheitszustandes

Gerade in der heutigen Zeit der großen Stressbelastungen (Stress ist nach Elektrosmog der zweitgrößte Säurebildner im Körper) und Umweltverschmutzungen ist es wichtig, frühzeitig seinen Gesundheitszustand überprüfen zu lassen.

Mit einer Dunkelfeld-Vitalblutuntersuchung in meiner Naturheilpraxis im 4.Bezirk in Wien erfahren Sie schnell wie Dein Milieu aussieht, und welche Steuerungsmaßnahmen Du ergreifen kannst, um es ins Basische zu korrigieren.

Vor einer Dunkelfeld-Blutuntersuchung berücksichtige bitte diese Faktoren:

  1. Iss bis zu sechs Stunden vorher kein tierisches Eiweiß
  2. Iss am besten vier Stunden vorher nichts
  3. Telefoniere ca. 1 Stunde vorher nicht mit dem Mobiltelefon am Ohr
  4. Trinke ausreichend reines Wasser

Entgiftungsblockaden aufspüren

Entgiftung ist bei einer Milieuverschiebung immer wichtig, sollte aber strukturiert angegangen werden. Es gilt Entgiftungsblockaden aufzuspüren und Deinen Körper für die Entgiftung vorzubereiten, in dem mögliche Regulationsblockaden harmonisiert werden.

Informiere Dich dazu näher unter „Ausleitung und Entgiftung„.

Ganzheitlicher Gesundheits-Check

Die Dunkelfeld Vitalblutanalyse nach Enderlein ist ein wertvolles Instrument zur Analyse Deiner Gesundheit, vor allem mit einer Kombination der Elektroakupunktur-Testung und einer weiterführenden Testung mittels Bioresonanz, die ich in meiner Naturheilpraxis in Wien anbiete.

Mit diesen Werkzeugen erhalten wir einen tiefgehenden Einblick in Deinen  Lebensstil, in Deine Milieusituation und in Deine körperlichen Energiestrukturen, gleichen die Ergebnisse mit Deinen Erfahrungen ab und können darauf aufbauend einen geeigneten Behandlungsplan erstellen.

Siehe „Ganzheitlicher Gesundheits-Check

Portrait_kontakt Robert Haas

Erfahren Sie mehr über Deinen Gesundheitsstatus

Kontaktiere mich für eine Terminvereinbarung und komm zu einer Dunkelfeld-Blutuntersuchung oder einem „ganzheitlichen Gesundheits-Check“ in meine Praxis. Ich freue mich, Dir mit meinem fundierten Wissen weiterhelfen zu können.